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Call to Action – Ruf mich an! Das Ziel deiner Website

Call to Action - wie du deine Besucher dazu bringst, das zu tun, was du dir wünschst: einen Termin zu etwas bestimmtes zu tun
Call to Action, auf diesem Foto ist eine Seniorin mit ihrem Tablet zu sehen.

Sag deinen Besuchern, was sie tun sollen:
Call to Action!

Der Call to Action – oder auch kurz CTA genannt, ist die klare Handlungsaufforderung an deine Besucher, das zu tun, was du dir wünschst. Je übersichtlicher und klarer die Anforderung, desto größer die Wahrscheinlichkeit deines Erfolgs.

"und dann die Hände zum Himmel" und alle machen mit!

Das ist wahrscheinlich eine der bekanntesten CTA’s  – in deinem Fall jedoch eher, die Hände ans Telefon und ruf mich an oder so ähnlich 😉

mit guten CTA's kannst du

1. deine Besucher lenken

mit einer klaren Aufforderung kannst du die Aufmerksamkeit deiner Besucher gezielt auf eine gewünschte Aktion lenken; das kann das Ausfüllen des Kontaktformulars, das Anfordern weiterer Informationen oder das Buchen eines Termins sein. Je prägnanter die CTA formuliert ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass deine Besucher die gewünschte Handlung ausführen.

2. deine Conversion Rate verbessern

deine Website Konversion gibt dir Auskunft, wie effektiv deine Seite ist, ob sie in den Suchmaschinen gut gefunden wird (Stichwort SEO Optimierung) und ob die richtige Zielgruppe angesprochen wird. In dem du deinen Besuchern eine klare Handlungsaufforderung gibst erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass sie darauf reagieren. Dies steigert deine Conversion Rate.

3. Benutzer freundlich auftreten

mit guten CTA’s kannst du deinen Besuchern helfen, sich auf der Website leicht zu orientieren und die gewünschten Informationen oder Dienstleistungen schnell zu finden.

4. Werte und Ziele vermitteln

wenn es dein Ziel ist, deine Zielgruppe dazu zu bringen, sich für etwas zu engagieren, ist die CTA auch dafür ideal.

klare Handlungsaufforderung + Nutzen verdeutlichen = gute CTA

Zusammengefasst sind klare Call-to-Actions ein wesentlicher Bestandteil deiner gelungenen Website als Senioren Assistentin, da sie

  • deine Besucher lenken,
  • die Konversionen steigern,
  • die Benutzererfahrung verbessern und
  • deine Formulierung von Werten und Zielen ermöglichen.

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